Dr. Müller- Wohlfahrt spricht mir aus dem Herzen. Ein Grund warum ich die Homöopathie so liebe, ist, dass sie dem Patienten nicht schadet.
Seit über 40 Jahren schätzt Dr. Müller- Wohlfahrt die Homöopathie aus diesem Grund und behandelt damit viele Spitzensportler und Prominente sehr erfolgreich.
Ich gebe hier Auszüge aus dem Gespräch von Dr. Müller-Wohlfahrt wieder.
Sie können das ganze Gespräch auf Youtube sehen:
oder hier nachlesen:
Von homoeopathie-online.info habe ich diesen Auszug aus der NDR Talkshow:

„Ich will dem Patienten nicht schaden, wenn ich ihn behandle – also bin ich bei der Homöopathie gelandet.“
Zu Gast in der NDR-Talkshow vom 06.04.2018 waren der Journalist und Schriftsteller Ulrich Wickert, die Komikerin Enissa Amani, der Modedesigner Michael Michalsky, der Koch Roland Trettl, „Alfons“ der Kabarettist sowie Dr. Franziska Rubin, Ärztin und Autorin, und der Sportarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Unter der Moderation von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt spricht Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt über seine Heilmethoden, die Homöopathie, über seine
Erfahrungen mit prominenten Patienten und seine Biografie, die er nun in einem Buch veröffentlicht hat.
„Ich will dem Patienten nicht schaden, wenn ich ihn behandle. Also bin ich bei der Homöopathie gelandet.“
Schöneberger: Was ist das für eine Art der Behandlung? Wie unterscheidet sie sich von den Behandlungen anderer Ärzte?
Dr. Müller-Wohlfahrt: Ich habe einen Grundsatz von Anbeginn meiner ärztlichen Tätigkeit: Ich will dem Patienten nicht schaden wenn ich ihn behandle. Also bin ich bei der Homöopathie gelandet, und bei biologischen Heilmitteln. Ich habe gesehen, dass es von Anfang an fantastisch funktioniert hat – man muss allerdings die Punkte kennen. Man muss die Punkte fühlen und punktgenau behandeln, dann wirkt es auch. Wenn man das nicht kann und sich denkt „irgendwie wird das schon hinkommen“, dann funktioniert es sicher nicht.
Wickert: Wenden Sie auch Akupunktur an?
Dr. Müller-Wohlfahrt: Ich habe sowohl die Akupunktur, die Neuraltherapie als auch in Frankreich die Mesotherapie gelernt. Aus diesem Wissen heraus habe ich beschlossen, dass, wenn ich in den Körper mit Nadeln eindringe, ich auch Medizin mit hineinnehmen und diese dort punktgenau an den entscheidenden Stellen absetzen kann. Das sind ausschließlich Pflanzenextrakte in homöopathischer Verdünnung, die nicht schaden. Es ist bekannt, dass Arnika entzündungshemmend ist, dehydrierend (wasserziehend) und abschwellend wirkt, und das mache ich mir zu Nutze.