Vorträge - Führung

Anmeldung zu den nächsten Vorträge in meiner Praxis:

 

  • Di 19.6.2018, 19.00 Uhr:   ADHS und Verhaltensauffälligkeiten- homöopathische  Therapiemöglichkeiten für Kinder

weitere Vorträge gerne auf Anfrage, z.B.

  • 6 einfache, aber effektive Tips für eine gesunde Ernährung
  • Übergänge und Krisen meistern, Heilpflanzen begleitend bei Trauer, Tod und Krebserkrankungen
  • Heilpflanzen für Husten, Schnupfen, Heiserkeit
  • gesunde Ernährung ist die Grundlage- und was wenn ich das so nicht schaffe?
  • Begleitung durch die Wechseljahre und bei anderen Frauenbeschwerden mit Heilpflanzen
  • Neurodermitis- und andere Hautkrankheiten, Spiegel der Seele, von Innen sanft behandeln
  • Burnout- Heilungsperspektiven aus der ganzheitlichen Pflanzenheilkunde
  • 5 Schlaffördernde und beruhigende Heilpflanzen. Welche passt am besten für mich?

Ich biete auch Führungen an in Stadt, Wald und Flur:

Heilpflanzen aus unserer Nachbarschaft erkennen, begegnen, verstehen und anwenden.

Über mich

Ich wurde 1965 in Heilbronn geboren und habe 3 erwachsene Töchter.

 

An der Uni Heidelberg habe ich Medizin studiert. Danach war ich Ärztin im Praktikum in der Klinik Löwenstein in der Thoraxchirurgie und in der Inneren Medizin. Anschließend war ich 4 Jahre Assistenzärztin für Dermatologie und Allergologie in der Hautarztpraxis Dr. Malzacher in Neckarsulm.

 

Auf Rat meiner Hebamme lernte ich 1995 die Homöopathie kennen. Meine Kinder hatten Neurodermitis und ich sah wie sich Ihre Hautausschläge und ihr Allgemeinbefinden unter der homöopathischen Behandlung besserten.

 

Ich begann ein erstes homöopathisches Buch zu lesen und war fasziniert. Diese Faszination und Begeisterung für die Möglichkeiten der Homöopathie beflügelt mich nach vielen hunderten Stunden der Aus- und Weiterbildung in Homöopathie weiterhin.

(Die Themen und Inhalte dieses "Zweitstudiums der Homöopathie" sehen Sie im Unterpunkt   Homöopathie Studium).

 

Was mich auch sehr prägte, und wofür ich sehr dankbar bin, ist seit 1999 die tägliche homöopathische Arbeit und Erfahrung mit meinen Patienten in meiner Privatpraxis für Homöopathie.

 

In meiner Praxis arbeite ich überwiegend klassisch homöopathisch und mit Heilpflanzen, lasse aber auch andere ganzheitliche Inspirationen, Erfahrungen und Weiterbildungen je nach Befinden meiner Patienten einfließen. (s. Unterpunkte

Homöpathie von der Ärztin in Heilbronn
Dr. med. Claudia Wirz

"Das höchste Ideal der Heilung ist schnelle, sanfte, dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit,..."

Samuel Hahnemann, Organon, §2